Conquest 2014: 06.08.-10.08.

Larps auf denen wir waren und nicht mehr in "Rund um Larps" geführt werden
Gesperrt
Castus
Keiler

Beitrag von Castus »

Joo...hab zwar noch nicht mit dem Piddy gesprochen aber ich denke das geht klar. Mein angetrautes Eheweib braucht nämlich dann mein Zelt (bzw. "unser Zelt" wie sie es besonders betont hat), und dann muß das klappen.

Ein Problem gibt`s da noch. Am Donnerstag hätte ich den Termin für eine Anhängerkupplung und gerade ruft der Typ an und sagt das die Lieferschwierigkeiten haben. Ab dem 30.07 ist das erst wieder lieferbar, sprich, es bleiben dann noch 3 Werktage zum Einbau. Sollte sich das verschieben haben wir ein Problem. Keine Anhängerkupplung, kein Tisch, keine Feuerschale etc. :?
Ich hätte gern eine Notlösung in der Tasche, sollte sich das verschieben..!!!
Vorschläge..???
...ich kann das erklären, Thorgrimm...

Ulrich
Waibel

Beitrag von Ulrich »

Mietwagen aus der keilerkasse?

Castus
Keiler

Beitrag von Castus »

Sonst noch einer ne schlechte Idee...?????

Hab mit dem Gunther Kontakt. Er guckt ob`s evtl. passt...
...ich kann das erklären, Thorgrimm...

Gerhard
Hauptmann

Beitrag von Gerhard »

Ich denke mal, dass es primär darum geht, wer eine Anhängerkupplung hat. Aus dem Stand heraus fällt mir nur Bardhor und Gunther ein.
Der Hauptmann sorgt für dich; fürchte dich nicht !!!!

Thorhall
Keiler
Beitrag von Thorhall »

Zur Not frage ich meine Eltern, ob ich ihr Auto benutzen darf.
"Keiler sind Geiler!"

Paulie
Wanderer

Beitrag von Paulie »

Ruf mal den Gunther an....der hatte gestern die ein oder andere Idee ;)
aber...aber......ich bin doch nur der Koch!

Rögnvaldr
Keiler

Beitrag von Rögnvaldr »

Auto: ja, aber ohne Anhängerkupplung

Zelt: sehr gern

Wann da: Dienstag nachmittag ist machbar, denke ich

Gerhard
Hauptmann

Beitrag von Gerhard »

Update; nur noch zwei Wochen...
Gerhard hat geschrieben:Nachfolgend noch der Vorschlag für Zelte und Auto.
Bitte gebt Bescheid, falls es Einwände gibt. Ebenfalls wäre es super, wenn ihr noch bestätigen könnten, wann ihr auftauchen werdet.

Auto:
Gunther / Paulie - Sonntag
Gerhard / Hartwick - Montag
Rebecca / Eric - Montag
Ulrich / Thorben - Montag
Jauffre - Montag
Castus - Dienstag
Tsuyoshi / Emmi - ?
Rögge - Dienstag
Bardhor / Thorhall - Montag
Thorgrim - Montag

Zelt:
Gerhard / Hartwick
Eric / Rebecca
Gunther / Paulie
Ulrich / Castus / Thorben
Jauffre / Thorgrim
Tsuyoshi / Emmi
Thorhall / Rögge / Bardhor
Zuletzt geändert von Gerhard am Di Jul 22, 2014 11:46 am, insgesamt 2-mal geändert.

Alfred
Wanderer
Beitrag von Alfred »

Hello,

hier auch nochmal in die große Runde: Ruth und ich werden auch auf dem CoM sein, allerdings diesmal nicht als Keiler. Nichtsdestotrotz werden wir (nach Absprache mit Sven) direkt neben dem Keilerhaufen campieren, um trotzdem auch mal zusammen spielen zu können. Anreisen werden wir am Dienstag.

Wir freuen uns auf Euch!

Stephan

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Bild

Wir sind im Banner der Einheit - unser Viertel "Reich der Rose" besteht aus ca 250 motivierten Spielern.

Hier gibts die neuesten Ausgaben vom Mitrasperanischen Herold - die letzte ausgabe (vom 23.07.) mit einigen Artikeln zu Karl Weber und dem Reich der Rose...ist sicher ein Blick wert.

http://kampagnenspiel.live-adventure.de/StartSeite
Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat!

Rebecca
Feldscher
Beitrag von Rebecca »

Hab gehört, nicht jeder hat diese mail bekommen:
Hallo liebe Mitspieler & Mitspielerinnen im Viertel der Rosen,

es freut uns unglaublich, dass sich so viele Personen (aktuelle Schätzung: ~250) zusammengefunden haben, die mit uns zusammen auf dem CoM 14 gemeinsam das Viertel der Rosen zum Leben erwecken wollen. Und es sind nur noch wenige Tage, dann geht es auch schon los!

Und hier noch ein paar letzte Infos vorab, die ihr Euch bitte aufmerksam durchlesen solltet.

1.) Anreise/Abreise

Wenn ihr bei der Anreise auf dem Gelände ankommt, dann lasst Euch bitte von → Benny oder → Michael Euren Zeltplatz zeigen. Achtet bitte beim Aufbau darauf, Platzsparend abzuspannen. Unser Platz und damit jeder Zeltplatz sind von uns durchgeplant. Wenn ihr irgendwo zu großzügig seid, kann es passieren, dass ihr nochmal neu aufbauen müsst.
Wenn ihr Eure Sachen aufgebaut und Eure Zelte eingeräumt habt und uns beim Aufbau der gemeinschaftlichen Aufbauten, d.h. Lagerdeko, Feldkanzlei/Lagerkommandatur oder helfen wollt, dann meldet Euch bitte bei → Anke oder → Marvin.
Falls ihr RdR-Aufnäher (Dornenrose) bestellt habt, könnt ihr Euch diese bei → Kathrin abholen.

Für die Abreise gelten natürlich die Vorgaben von Live Adventure (diese bitte unbedingt beachten!). Ansonsten unsere Bitte, dass sich auch hier noch einige bereit erklären uns beim Abbau der gemeinschaftlichen Aufbauten zu helfen. Der Abbau geht ja bekanntlich eh immer schneller als der Aufbau, aber ohne Hilfe bleibt die Arbeit jedoch an einigen wenigen hängen, die dann richtig schuften müssen.

2.) OT-Treffen

Vor der offiziellen SL-Ansprache und dem darauf folgenden TimeIn am Mittwochabend soll es irgendwann zwischen frühen Nachmittag und frühem Abend eine kleine interne Viertelansprache geben. Die genaue Uhrzeit geben wir dann am Mittwoch im Laufe des Tages bekannt. Hier werden wir uns noch einmal vorstellen und Euch letzte Informationen für die folgenden 4 Tage mitteilen.
Für die Spieler des Hofstaates wird es noch eine zusätzliche gesonderte Ansprache bzw. ein Treffen geben, hier ist → Eli Eure Ansprechpartnerin.

Desweiteren möchten wir am Dienstag Abend ein wenig mit Euch feiern. Unser Aufruf lautet: Nehmt Euch eine Sitzgelegenheit mit, sowie etwas zu trinken und zu Essen und dann lasst uns ganz ungezwungen treffen, dort wo Platz ist (z.B. am Hofstaat oder in den großen Lagern, auf den Wegen zwischen den Viertelteilen). Trefft so Eure Mitspieler und lasst uns die Gelegenheit nutzen, dass wir uns auch unabhängig vom Spiel und unsren Rollen einmal kennen lernen können.

3.) Kommuniktion & Ambiente

Als erstes an dieser Stelle: Wer noch Dekokram über hat, der sei herzlich eingeladen diesen mitzubringen, wenn er ihn den allgemeinen Örtlichkeiten zur Verfügung stellen mag. Im Zweifelsfall einfach eben bei → Anke, → Eli oder → Marvin anfragen, ob wir noch etwas gebrauchen können.

Uns ist eine dichte Spielatmosphäre und ein passendes Ambiente ebenso wichtig wie der respektvolle Umgang miteinander, weshalb wir an dieser Stelle auf diese Punkte einmal explizit zu sprechen kommen.

Jedes Lager prägt mit seiner Erscheinung die Atmosphäre, die in einem Viertel herrscht. Wir sind das Viertel der Rosen, in dem Einwohner und an dem Reich interessierte/ befreundete Gruppen lagern. Das Viertel als solches mit seinen Dekorationen, der Beleuchtung und den Einrichtungen gehört uns allen. Habt also bitte auch ein Auge darauf, dass es gut aussieht und auch gut aussehend bleibt.
Bitte bemüht Euch zudem in Euren eigenen Lagern, keine OT-Sachen (wie z.B. Wasserflaschen) herumliegen zu lassen bzw. verdeckt diese, wenn sie nötig sind (z.B. Wasserkanister und Müllbeutel mit einem Tuch).

Ebenso verhält es sich mit OT-Gesprächen („OT-Blasen“). Wir möchten versuchen, möglichst wenig Ausbrüche aus der Spielwelt zu haben. Reduziert also OT-Gespräche auf das Nötigste und/oder achtet darauf, dass es Eure MitspielerInnen nicht in ihrem Spiel stört.
Beachtet ebenfalls, dass wir ein Viertel mit sehr unterschiedlichen Liverollenspielern sind, die unterschiedliche Erwartungen, Erfahrungen und auch Nationalitäten haben. Euer Gegenüber kann vielleicht nicht unterscheiden, ob ihr ihn gerade OT oder IT angemotzt habt. Kennzeichnet, wenn ihr OT seid, dies deutlich durch das Kreuzen der Arme vor der Brust um Missverständnisse vorzubeugen. Andersherum aber auch die Bitte, wenn doch einmal etwas unklar oder missverständlich ist, dann sprecht dies bitte bei demjenigen in einem ruhigen Augenblick an. So vermeiden wir OT-Frust bei allen Beteiligten.

Es gilt schließlich: Habt Spaß und ermöglicht auch jedem anderen seinen Spaß zu haben!

Abschließend bitten wir Euch noch zu beachten, dass die Orga und alle Eure Mitspieler bzw. Mitspielergruppen so das erste Mal in dieser Zusammenstellung auf dem CoM ein gemeinsames Viertel planen und bespielen. Wenn also nicht alles sofort perfekt funktioniert oder es hier und da mal zu Missverständnissen kommt, habt etwas Verständnis und Geduld. Danke schön!

Deswegen auch unsere große Bitte, dass ihr uns nach dem CoM ein kleines Feedback gebt (gerne im Forum oder per Mail). Wir können nämlich nur Sachen für die nächste Veranstaltung verbessern, wenn wir wissen, wo es Probleme gab.

Wir freuen uns auf Euch und das gemeinsame Spiel!

Eure RdR-Orga
Anke, Benny, Eli, Marvin, Michael, Thomas und Tobias

P.S.: Falls ihr es noch nicht wisst, hier der Hinweis: jeden aus der Orga erreicht ihr per Mail via "name"@reich-der-rosen.de (also z.B. michael@reich-der-rosen.de).
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.

Wer denkt, dass Wissenschaft Wissen schafft, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten (by Hauptmann Gerhard)

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Achtung Spam - MYTHODEA INCOMING! ... so langsam kommt das Kribbeln:

http://www.youtube.com/watch?v=HInWAe2k ... Ef&index=3
Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat!

Thorben
Keiler

Beitrag von Thorben »

Und wo wird nochmal die Feldküche sein?
Keiler die hard!

Gerhard
Hauptmann

Beitrag von Gerhard »

Irgendwo beim Tross. Müssen dann mal auf die Suche gehen...

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Zum Ticketversand:

folgenden Keilern habe ich soeben das ticket per email gesendet:

Thorgrimm
Jauffre
Pauli
Rögge

folgende Keiler haben das Ticket gestern ausgedruckt bekommen bzw. habe ich mitgegeben für:

Gerhard
Hartwick (Gerhard)
Gunter (Gerhard)
Castus
Emmi (Castus)
Tsuyoshi (Castus)
Thorhall
Bardor (Thorhall)
Thorben
Ulrich

Checkt mal bitte euer Postfach und meldet euch rechtzeitig. Bin nur bis Samstag zu erreichen, da wir bereits Sonntag los fahren!

Gesperrt