Tiwan möchte die Keiler unter Sold nehmen (17.-19.10.2014)

Larps auf denen wir waren und nicht mehr in "Rund um Larps" geführt werden
Gesperrt
Ulrich
Waibel

Tiwan möchte die Keiler unter Sold nehmen (17.-19.10.2014)

Beitrag von Ulrich »

Leodensis - Der Gang in die Dunkelheit
17.10.-19.10.2014

Leodensis.. Ein Land was dem Dunkeln verfallen ist.. Tief im Nebel verborgen, kein Mensch, Elf oder Zwerg, kein Tier und kein Schiff war in der Lage das Land zu betreten, seitdem Victor dort seine Heerscharen um sich versammelt..

Der Hohe Rat der Celtii hatte beschlossen keine Truppen zur Unterstützung zu entsenden. Nicht solange die Gefahr im eigenen Land herrschte. Doch gab es unter den Kriegern einige, die sich dem Gebot des Rates unter dem Befehl von Hauptmann Zordan Sturmfels nicht beugen wollten..

Doch dazu kam es erst einmal nicht. Beorn, der Oberste Schwertmeister und Heerführer des Ordens, erlag einer schweren Krankheit. Hauptmann Zordan Sturmfels, der als Letzter mit ihm sprach, gab ihm ein Versprechen. Nun da der neue Oberste Schwertmeister, Arothan Vulkanson, gewählt ist wurden die Karten neu gemischt. Ihr tapferen Streiter, gürtet die Schwerter, erhebt die Schilde. Wir werden dem Feind auf seinem eigen Land entgegentreten, die Dunkelheit vertreiben und Leodensis vom Gezücht Santya`s und Victor`s befreien.

OT-Info

Dies stellt die Con zur Rückeroberung Leodensis dar. Sie findet in der Zeit vom 17.10.-19.10.2014 (NSC Anreise ist ab 16.10.2014 möglich, für SC mit weiter Anreise auf Anfrage) im Schullandheim Burg Waldmannshausen (http://www.waldmannshausen.de/) statt.

Schullandheim Burg Waldmannshausen
Frickhofener Straße 39
65627 Elbtal
(Die Burg liegt in der Nähe des ZdL Geländes.)

Insgesamt stehen uns 76 Schlafplätze zur Verfügung.

SC: 46 Plätze
NSC: 30 Plätze

Die Kosten belaufen sie auf ca. 70€ bei Vollverpflegung. Wir stehen hierzu aber noch in Verhandlungen mit den Herbergseltern und können noch keine genaue Angabe zu den Kosten machen. Daher findet diese Ausschreibung auch erstmal nur als Interessensabfrage statt. Sollten wir nicht genug Interessierte (35) zusammenbekommen werden wir die Con absagen. Wir bitten daher um Rückmeldung für diese Con bis zum 28.02.2014. Bitte haltet die Rückmeldefristen ein!

Aktueller Stand für Leodensis - Der Gang in die Dunkelheit: 29

Vielen Dank an Euch und bis bald,
-------------------------------------
Ulrich wurde gefragt ob man die Keiler hierfür unter Sold nehmen kann. Überlegt Euch ob Ihr Lust und Zeit habt.

Thorhall
Keiler
Beitrag von Thorhall »

Bin dabei.
"Keiler sind Geiler!"

Castus
Keiler

Beitrag von Castus »

Hört sich witzig an und ist eine Gelegenheit für den Castus zurück zu kommen :wink:
Ich bekunde mal Interesse...
...ich kann das erklären, Thorgrimm...

Paulie
Wanderer

Beitrag von Paulie »

tses....wenn es dann überhaupt noch keiler gibt :roll:

schau mer mal...bin noch unschlüssig.
aber...aber......ich bin doch nur der Koch!

Castus
Keiler

Beitrag von Castus »

...regel deinen Nachlass, feiger Wirt :skull:
...ich kann das erklären, Thorgrimm...

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Kennt man die Leute? Wer steckt hinter tiwan? Rückmeldung bis 28.2. Huuuust. :wink:
Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat!

Thorben
Keiler

Beitrag von Thorben »

Eric hat geschrieben:Kennt man die Leute? Wer steckt hinter tiwan? Rückmeldung bis 28.2. Huuuust. :wink:
Man könnte sie als Verbündete der Arena der Gladiatoren kennen. Also aus der Truppe um Geralt/der Schwertmeister.

Sind ganz angenehme Herrschaften von Stand.

Mich würde ja ein Wiedersehen mit Eberfurt freuen.
Keiler die hard!

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Ah ok. Danke.
In eberfurt? Gerald beim Jahresauftakt oder wie meinst du das?
Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat!

Thorben
Keiler

Beitrag von Thorben »

Eric hat geschrieben:Ah ok. Danke.
In eberfurt? Gerald beim Jahresauftakt oder wie meinst du das?
Ja, Geralt der Bretone von den Jahresauftakten.

Und mit Eberfurt meinte ich, wo wir immer unsere Jubiläen gefeiert haben. Kann aber auch sein, dass ich den IT-Ort verwechselt habe.
Keiler die hard!

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Ah jetzt ist der kubber gefallen. Du meinst Burg waldmannshausen - die location von den jubelcons. Dachte schon wir müssen mit Besuch aus tiwan zum jahresauftakt rechnen. Aber da sind wir ja auch in niederwern bzw. In der Näheund nicht in eberfurt.

Ulrich
Waibel

Beitrag von Ulrich »

zu weieren fragen stehe ich gern am jahresauftakt zur verfügung

Arton
Verbündeter

Beitrag von Arton »

Hallo zusammen,

ich glaube, ich kann da ein paar Dinge schärfen:

Die Gruppe heißt Tiwa, nach dem Land, dass die bespielen: Tiwa (wer hätt's gedacht :wink: ). Die Leute nennen sich demzufolge die Tiwaner - daher vermutlich der nicht 100% richtige Name.
Tiwa liegt im Reich Andurin, Teil der Mittellandkampagne.
Die OT: Organisation ist der Verein IG LARP.
Webseite: IG Larp/Andurin Webseite
Forum: IG Larp/Andurin Forum

zu den Verknüpfungen und Verbindungen:
Gerald (Kul / Schwertmeister / Lucien --> der Bretone / ...) hat mit der Spielergruppe Tiwa nur in soweit was zu tun, als das er mit vielen Leuten befreundet / bekannt ist (wie schon gesagt).
Kul, der Lanister der Arena der Gladiatoren ist ein Freund der Familie Ten Trakon, die den Grafen des Landes stellt: Mira Ten Trakon.
Dieser Mira hat einen Bruder: Dragan Ten Trakon. Der hat zwar kein offizielle Amt, ist aber net gerade unwichtig. Mit dem haben Ulrich, Torben und Thorhal gesprochen.
... und zwar auf dem Winterlager der Arena der Gladiatoren, dessen Chef ja Kul (nicht der Bretone) ist... :klugscheisser:
das aber auf Tiwanischem Gebiet stattgefunden hat, weil.... ist ja auch wurscht ... :reis:

so langsam brauch ich einen Met.... :drink:

also weiter...

Einer der zahlreichen Verbündeten Tiwas (Dragan ist ein Meister der Bier/Wein/Met - Diplomatie :wink: ) hat ein männermäßiges Problem mit Untoten:
Leodensis (auch ein Land).
Momentan wird ein Feldzug gegen die Untoten geplant und Söldner kann man immer brauchen. Wenn man sich umhört (IT) wird man feststellen, dass man in Tiwa sehr viel von guten Söldner hält und diese nicht als Kanonenfutter betrachtet!

OT muss Normen/Dragan nun klären, wie viele Spieler "von extern" sprich außerhalb der Andurin-Connection zugelassen werden.
Wie immer gibt es da die berühmte NSC - Thematik.
Wenn man da Nägel mit Köpfen machen kann, gebe ich euch einfach Bescheid, bzw. stelle den Kontakt her - ok?
Dann könnt ihr euch über die Modalitäten einigen

*gulp* :drink:

Persönliche Anmerkung:
Coole Truppe (so insgesamt), mit denen man toll spielen und klasse kämpfen kann.
Ich fände es total schön, mal wieder die Keiler im Einsatz zu sehen :chair: :feiern:

So long - überlebt mal schön
Markus

Eric
Spieß

Beitrag von Eric »

Nach reichlicher Überlegung sind wir nicht dabei.

(Begründung habe ich mittlerweile weg editiert - sollten wir woanders diskutieren denke ich)

Man wird dann nach dem finale weiter sehen wie es weiter geht bei uns. Hat leider nur indirekt mit dem con etwas zu tun- Sorry.

Gerhard
Hauptmann

Beitrag von Gerhard »

Ich kann es im Moment nicht sagen.
Dieses Jahr steht bei mir unter dem Zeichen der Finalcon-Vorbereitung...
Der Hauptmann sorgt für dich; fürchte dich nicht !!!!

Arton
Verbündeter

Beitrag von Arton »

Hallo zusammen,

so an alle Interessierte:

Die Anmeldung ist online
Da das Ganze spielerseitig begrenzt ist (vor allem für nicht-Anduriner), gilt hier: Windhundprinzip!

Anmeldung unten am ersten Beitrag

Ich würde die Anmeldung gerne hier mit hochladen - kann/darf ich aber nicht.

Im Zweifel einfach PN/Mail an mich, dann kann ich sie zuschicken

Viele Grüße
Markus

Gesperrt